0176-43054595 office@mombaby.de
Telefonische Sprechzeiten Dienstag von 11 bis 13 Uhr

Geburtsvorbereitung – Hallo Baby & Hello Again

Hallo Baby & Hello Again sind unsere Geburtsvorbereitungs-Workshops!

Hallo Baby richtet sich an alle Mamis und Papis, die das erste Mal in Ihrem Leben eine „Familie“ werden. An dem Wochenende nehmen wir uns ganz viel Zeit, es werden alle wichtigen Themen mit Euch besprochen und Karin – unsere Hebamme – steht für Eure Fragen bereit. Bei der Anmeldung zu diesem Kurs, braucht sich nur die werdende Mama anmelden, den werdenden Papa buchen wir später dazu 😉

Für den Kurs Hallo Baby ist für die Väter die Papa-Kursgebühr von 110€ zu entrichten. Diese kannst Du Dir je nach Krankenkasse erstatten lassen. Bitte kläre das im Vorfeld mit Deiner Krankenkasse ab, ob diese die Kursgebühr für Dich übernehmen.

Hello Again  ist unser Kurs für die Mama (alleine ;)), die schon eine oder mehrere Geburten erleben durfte und sich in diesem Kurs noch mal auf das erneute bevorstehende Ereignis vorbereiten möchten. Es können Erfahrungen ausgetauscht werden und Fragen werden beantwortet.

Atemtechniken, Entspannungsmethoden und Köperwahrnehmungsübungen sind ein Teil beider Kurse. Neben praktischen Partnerübungen und Massagen, gibt es Informationen über Geburt, Schmerzlinderungsmethoden, Kaiserschnitt, das Neugeborene, Stillen und das Wochenbett.

Unser Geburtsvorbereitungs – Workshop Hallo Baby findet 1x im Monat statt. Der Kurs Hello Again hat gesonderte Termine, die findest Du in der Rubrik Schwangerschaft & Rückbildung.

  • Leitung: Karin Hackbarth, Hebamme
  • Bei Fragen zum Kurs gerne an Karin direkt: kahaheb@gmail.com
  • Ort:  MOM & BABY – Studio, Robert-Bosch-Straße 8, 25451 Quickborn
  • Terminänderungen vorbehalten

Bitte denke an

  • Krankenkassenkarte
  • Decke und Kissen (Stillkissen)
  • Bequeme Kleidung
  • Socken

 

Die folgende Übersicht zeigt die aktuellen Kurse. Dazu wird eine Datenverbindung zu unserem Partner Edoobox aufgebaut, um diese darstellen zu können.